Manfred Zinner - 20 Jahre Marathoncup

Victoria awards
Austria
Monika Leeb
MarathonJokercup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
Wir trauern!
Wieder hat ein großer Wandersportler diese Welt verlassen müssen. Zu Beginn einer Bergtour auf den 2038m hohen Leobner von Admont aus passierte das Unglaubliche - der plötzliche Herztod unseres Wanderfreundes Manfred Zinner. Das Bemühen seiner beiden Bergkameraden und die schnelle Hilfe von den Ärzten konnten ihn nicht mehr zurückholen. Er verstarb am 9. Jänner 2021 57-jährig bei seiner Lieblingsbeschäftigung - dem Wandern und Bergwandern.



Manfred Zinner stieß 2011 erstmals zur Marathoncupfamilie und er kürte sich noch im selben Jahr zum Marathoncupsieger.


In den darauffolgenden Jahren zählte er bis 2017 immer zu den Marathoncupsiegern.
Sein letzter Sieg in 2017


Seine letzte Siegerurkunde 2017


Nach 2017 wandte er sich immer mehr dem Bergwandern zu, blieb aber der Marathoncupfamilie bis zu seinem plötzlichen Tode treu.
Manfred war nicht nur 7-facher Marathoncupsieger sondern belegt in der Gesamtwertung des Cups den ausgezeichneten Rang 46 mit 153 Marathons!


Manfred war nicht nur ein begeisterter Sportler, sondern immer auch ein sehr hilfsbereiter Freund und Mitstreiter. Auch privat immer freundlich und gesellig, bereit zu helfen, ein Mensch mit Handschlagqualität! Ich erinnere mich, als ich in meinem Elternhaus einen kapitallen Kurzen produzierte, war Manfred sofort zur Stelle und machte wieder Licht im finsteren Haus! Das bleibt unvergessen! Man muss wissen Manfred war gelernter Elektriker und bei Lagerhaus beschäftigt.


Sein letzter Marathoncup-Siegerpokal 2017 bei seiner letzten Wanderung...


Manfred hat seine letzte Ruhestätte erreicht und verabschiedete sich von seiner trauenden Familie und der großen Trauerfamilie. Wir werden Manfred immer als einen tollen Menschen und  Sportler in Erinnerung behalten und ihn bei unseren Marathons immer im Herzen mitnehmen! Schade, dass er nun nicht mehr dabei sein kann!


Auf Wiedersehen Manfred und mache es gut bis wir uns wieder bei einem Marathon treffen!
Gesamtkilometer 2021: 6237 🏆🏆🏆🏆🏆🏆
Gesamtanstieg 2021: 72195m 🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺
Tagesdurchschnitt 2021: 29,70km ⭐⭐
Zurück zum Seiteninhalt