Lindkogeltrail21 - 20 Jahre Marathoncup

Victoria awards
Austria
Monika Leeb
MarathonJokercup
Direkt zum Seiteninhalt

 

      
17.10.2021 => 6. Lindkogeltrail in Bad Vöslau
Einer der sportlichen Höhepunkte im Jahr ist mit Abstand sicher der Lindkogeltrail in Bad Vöslau. Josef und ich betrachten diese bestens organisierte Veranstaltung im Wienerwald als Pflichveranstaltung! Auch das Speedteam war fast komplett am Start. Während das Speedteam über die 34km Strecke huschte, nahmen Josef und ich die 54,5km Strecke mit einem Gesamtanstieg von 2370hm in angriff.
Bestes kühles Herbstwetter begleitete uns über die gesamte Strecke.
Für uns war bereits Start im ersten Startblock um 7 Uhr. Temperatur nur +1°C! Welche Kleidung ist da die beste? Schwere Entscheidung. Egal um 7 Uhr fiel der Startschuß und auf ging es.
Während Josef nach 6:02:44 das Ziel erreichte, benötigte ich doch um einiges länger, aber mit 6:49:44 erreichte ich ebenfalls das Ziel, um einiges schneller als meine Zielzeit von 8 Stunden.
Während Josef seiner Altersklasse M50 gewinnt, habe ich es in meiner Altersklasse M60+ ebenfalls geschafft.



Aus dem Speedteam belegte Viktor Vorauer auf der 34km Strecke mit einem Gesamtanstieg von 1420hm den hervorragenden 2.Platz in seiner Altersklasse 60+.
Irene Frassl und Sylvia König, ebenfalls aus dem Speedteam belegten auf der 34km Strecke in ihrer Alterklasse ex equo Platz 9.

Wie schon erwähnt eine super und perfekt organisierte Veranstaltung, die keine Wünsche offen lässt. Noch dazu der schöne Trail im Wienerwald, der immer eine große Herausforderung darstellt. Dazu noch die gute Verpflegung, die heuer besonders vielfälltig und reichlich war.
Es ist für heuer geschafft. Die Oberschenkel machen sich zwar beim bergab ziemlich bemerkbar, aber bis zum nächste Lindkogeltrail am 27. März 2022 sollten sie sich wieder erfangen haben. Ich gehe jedenfalls mit Startnummer 3 ins Rennen 👌.
Gesamtkilometer 2021: 10216 🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆
Gesamtanstieg 2021: 109703m 🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺🔺
Tagesdurchschnitt 2021: 30,27km ⭐⭐
Zurück zum Seiteninhalt